Frühstück aus dem Glas

Es gerät immer mehr aus dem Blickwinkel. Früher gab es in jedem Haus die eingemachten, eingekochten, eingeweckte Fleisch- und Wursterzeugnisse aus dem Glas. Wenn man nicht selbst einmachte, gab es diese herrlichen Erzeugnisse direkt vom Metzger. Wir bereiten für unsere Kunden einige haltbare Erzeugnisse zu. Stellvertretend dafür sind hier das Schäferfrühstück vom Lammfleisch und das Corned Beef vom Galloway.

Corned Beef bezeichnet ein gepökeltes, gekochtes und zerkleinertes Fleisch vom Rind. Das Pökeln und Kochen machen das langfaserige Fleisch haltbar und würzen es gleichzeitig. Durch das Ausgelieren entsteht in der bekannten Dose oder bei uns eben im Glas ein schnittfester Block. Für das berühmte Labskaus ist Corned Beef unabdingbarer Bestandteil.

Meist schafft es diese Delikatesse jedoch gar nicht erst in einen Topf, sondern landet gleich im Mund. Testen Sie Corned Beef mit ein paar Kapern oder Scheiben einer Gewürzgurke auf einem herzhaften Bauernbrot!

Schafzucht, Zwiebelfleisch, Schäferfrühstück, Extensive Viehhaltung, Rindfleisch, Wurstwaren

Ganz ähnlich wird auch unser köstliches Schäferfrühstück hergestellt. Es ist eine Variante des bekannten Zwiebelfleisches. Also gehören Zwiebeln hinein und bei uns das gepökelte Lammfleisch. Auch das Schäferfrühstück ist einfach köstlich und ein leckeres Muss auf dem Frühstücks- oder Vespertisch.

Advertisements